Fliegengitter Rollo Tür

Ein Stück mehr Wohlfühlwohnen – Fliegengitter Rollos

Kaum ist der Frühling richtig erwacht und die Tage werden wärmer, geht das große Summen und Brummen, das bunte Kriechen und Krabbeln wieder los. Die Rede ist von den Insekten, die sich wie alle Jahre wieder um Haus, Hof und Garten tummeln. Solange sie das in der freien Natur machen, wird sich kaum jemand daran stören. Ganz anders sieht es aus, wenn sie als ungebetene Gäste scheinbar zielsicher ihren Weg durch geöffnete Balkon- oder Terrassentüren ins Innere der Wohnung finden.

Lästige Fliegen oder nächtliche Attacken blutsaugender Stechmücken beeinträchtigen das harmonische Wohngefühl nicht wenig. Sie können so manchen Ruhebedürftigen in einer lauen Sommernacht zur Weißglut bringen. Weil das Geschlossenhalten der Türen keine ernstzunehmende Alternative ist, heißt es Abhilfe schaffen. Am einfachsten geht das durch den Einbau einer Fliegengitter Rollo Tür.

Schutz der Türen wird meist vernachlässigt

Fliegengitter Rollos sind heutzutage eine längst nicht mehr wegzudenkende Größe beim Insektenschutz für Fenster und Türen. Sah man die Fliegengitter Rollo Tür als Insektenschutz früher fast ausschließlich in südlichen Ländern, so hat sie inzwischen auch bei uns ihren festen Stellenwert. Dennoch ist häufig zu beobachten, dass die Fenster insektendicht mit Fliegengitter Rollos ausgeführt wurden und dieser Schutz bei den Balkon- und Terrassentüren vergessen wurde.

Fliegengitter_Rollo

Logische Folge davon: Ein fehlendes Fliegengitter Rollo für Türen hebt den Schutzeffekt durch die Fliegengitter Fenster fast vollständig auf. Man hat die Plagegeister wieder in der Wohnung. Aufgrund der vergleichsweise leichten Zugänglichkeit ist eine Fliegengitter Rollo Tür leicht zu montieren. Der handwerkliche Aufwand hält sich in Grenzen.

Frischluft und Ruhe in lauen Sommernächten

Damit es nicht nur ein Wunsch bleibt, diese wichtigen Bestandteile angenehmen Wohnens zu vereinen, ist Handeln angesagt. Nicht nur die Fenster mit Fliegengitter Rollos sondern auch die Zugänge zu Balkon und Terrasse sollten mit einem Fliegengitter Rollo für Türen gesichert werden. Diese Maßnahme ist nicht nur höchst effektiv, sondern schont aufgrund der überschaubaren Preise den Geldbeutel.

Ein Fliegengitter Rollo für Türen hat jeder Fensterhersteller in verschiedenen Designs und Farben in den marktüblichen Normmaßen im Programm. So ist es dem Einzelnen freigestellt, ob er sein Fliegengitter Rollo für Türen dezent integrieren möchte oder ob er lieber gestalterische Akzente damit setzt. Den gewünschten Schutz bieten bei richtiger Montage alle Fliegengitter Rollos, unabhängig vom Modell.

In der Regel als einfach zu montierender Bausatz geliefert, bedarf es keiner großen handwerklichen Geschicklichkeit, die Fliegengitter Rollos dichtschließend anzubringen. Nun steht dem Genuss der kühlen sommerlichen Nachtluft nichts mehr im Wege, das schlafraubende oder gar stechende Ungeziefer bleibt da, wo es hingehört: draußen vor der Fliegengitter Rollo Tür.

Die Umwelt dankt es

Mit dem Einbau eines Fliegengitter Rollo für Türen macht man sich nicht nur selbst eine Freunde, sondern schont durch den Verzicht auf die chemische „Keule“ zur Insektenbekämpfung die Umwelt. Und dies nachhaltig. Ist die Fliegengitter Rollo Tür erst einmal eingebaut, bedarf sie keiner nennenswerten Pflege mehr. Bei schonender Behandlung hält sie die lästigen Tierchen viele Jahre auf Distanz.